Immobilienmakler Service-Telefon: 07123 972 750 - gleich anrufen.

Achtung: Keine Fehler machen ....

Selbst wenn sich hier auf unserer Seite das "Immobilienwissen" für Sie teilweise sehr einfach darstellt, fehlt auch dem intelligentesten Laien der Gesamtüberblick über die Vioelzhal der wichtigen Themen.

Oft werden die scheinbar schwierigsten Details verstanden, dann aber andere grundlegende Probleme übersehen. Teilweise wären aber genau diese Details wichtig für den vorliegenden Fall.

Daher bieten wir Ihnen unsere kostenfreie "Erstberatung" an. Es kostet Sie nur ca. 1 Stunde Ihrer Zeit. Nur damit können Sie sicher sein, im Nachhinein nicht viele Jahre prozessieren zu müssen und zigtausende Anwalts- und Gerichtskosten in den Sand zu setzen. Also, investieren Sie 1 Stunde Zeit in die "Erstberatung".

Am besten rufen Sie uns an: 07123 - 97 27 50.

  • Preis richtig verhandeln

    "Der Wert einer Immobilie kann ermittelt werden. Diesen Preis aber in der Verhandlung mit dem Kaufinteressenten auch durchzusetzen, ist ohne das richtige Know-how schwierig," weiß Frank Eisenlohr. Was ist die bessere Strategie? Preis hoch ansetzen für mehr Verhandlungsspielraum? Oder ist es cleverer, den Preis niedriger anzusetzen und darauf zu vertrauen, dass die Interessenten sich überbieten? Um Preisverhandlungen zum gewünschten Ergebnis zu führen, sind langjährige Erfahrung und Geschick nötig.

  • Steigende Immobilienpreise

    teigende Immobilienpreise trotz Corona Wie sich der Immobilienmarkt nach der Corona-Krise entwickeln wird, wird von Marktexperten kontrovers diskutiert. Frank Eisenlohr weiß: "Während einige Volkswirte erhebliche Preissenkungen erwarten, glauben markterfahrene Immobilienmakler, dass der Immobilienmarkt nahezu unverändert bleibt."

  • Leibrente bei Immobilien

    "Wenn im Alter die Rente zu knapp ist oder das Vorerbe ausgeschüttet werden soll, lohnt sich die Immobilienverrentung, um mehr finanzielle Freiheit zu gewinnen", erklärt Frank Eisenlohr von InPro Immobilien. Eine Variante davon ist die Leibrente. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

  • Marketing: Das Expose

    Trotz der derzeit hohen Nachfrage ist das Exposé ein Muss, um beim Immobilienverkauf einen angemessenen Preis zu erzielen," weiß Frank Eisenlohr, Immobilienmakler aus Dettingen. "Professionelle Makler setzen nicht nur auf Inserate in den bekannten Online-Portalen, sondern erstellen für jede Immobilie ein hochwertiges Exposé".

  • Umzugskosten sparen

    Neuer Job? Die Familie vergrößert sich? Sie haben geerbt? "In eine neue Immobilie zu ziehen ist nicht nur aus persönlichen Gründen sehr aufregend," weiss Frank Eisenlohr von InPro Immobilien aus Dettingen. Es kann auch noch sehr viel teurer und anstrengender werden als geplant. Zum Beispiel dann, wenn man seine Umzugskosten nicht richtig kalkuliert.

  • Immobilie im Alter

    Vor vielen Jahren haben Sie sich den Traum vom Eigenheim mit großem Garten und einem eigenen Zimmer für jedes Kind erfüllt. Damals passte die Immobilie perfekt zu Ihren Bedürfnissen – heute sieht das anders aus. Doch was passiert nun mit dem viel zu großen Haus? Verkaufen oder doch lieber vermieten?

  • Wohnflächenberechnung? Bitte genau ...

    Wie viel Wohnfläche ihre Immobilie hat, wissen viele Eigentümer. Aber wie diese sich genau auf die einzelnen Zimmer verteilt, darüber sind sie oft unsicher. Wie wird die Fläche eines Zimmers mit Dachschräge angerechnet? Zählt der neuangebaute Balkon zu einhundert Prozent zur Wohnfläche oder nur anteilig? Hier gibt es einiges zu beachten. Auf jeden Fall aber muss genau gemessen werden. Denn Fehler bei der Wohnflächenberechnung können hohe Kosten verursachen.

  • 8 Tipps für Besichtigungen

    für eine erfolgreiche Immobilienesichtigung. Informationen aus erster Hand.

  • Erfolgreich verkaufen

    Um die Verkaufschancen Ihrer Immobilie zu steigern, müssen Sie diese optimal präsentieren. Zu einem aussagekräftigen Verkaufsexposé gehören daher auch gute Fotos. Ins richtige Licht gerückt, wird es Ihnen gelingen das Interesse von möglichen Käufern zu wecken und somit auch unnötige Besichtigungstermine zu vermeiden. Wie Ihnen passende Bilder gelingen, erklären wir in 6 einfachen Tipps.